Geschichte

Die Löwen Apotheke Basel ist 140 Jahre alt

Die Kundenbroschüre con C. Nienhaus aus dem Jahre 1884.

In Jahr 2016 konnte die Löwen Apotheke Basel ihr 140 jähriges Bestehen feiern. Sie wurde 1876 von Erich Borchers im „allbekannten grossen Hause «zum rothen Leuen»“ an der Greifengasse 19 gegründet. Er übergab sie aber schon nach einem Jahr, per 16. Juni 1877, an Casimir Nienhaus-Meinau.

140 Jahre Löwen Apotheke: Ein Gedicht

Das Gedicht - eine Liebeserklärung an den Leu und sein Rudel © Löwen Apotheke Basel

Gleich am ersten Tag der Jubiläumswoche zum 140. Geburtstag wurde die Löwen Apotheke mit einem grossartigen Geschenk bedacht.

Die Geschichte vom "Leu" in der Greifengasse

Die Löwen-Statue vor der Apotheke

Im Jahre 1999 war es Zeit, die alte Fassade und Schaufensterfront der Löwen Apotheke einer Auffrischung zu unterziehen. Der letzte Umbau ging auf den Anfang der 1970er Jahre zurück.