Happy Birthday Löwen Apotheke

Eröffnungsinserat der "Apotheke zum rothen Löwen"
Eröffnungsinserat der "Apotheke zum rothen Löwen" © Löwen Apotheke Basel

Vor genau 143 Jahren, am 15. Mai 1876, wurde die erste Löwen Apotheke in der Greifengasse in Basel eröffnet. Sie hiess damals noch "Apotheke zum rothen Löwen", nach der Liegenschaft, in der sie zu Hause war. Der damalige Apotheker Erich Borchers kündigte mit diesem Inserat in der "Schweizer Grenzpost" die Eröffnung an und empfahl sie den Herren Ärzten und dem Publikum aus Basel und Umgebung.

Bereits ein Jahr später wurde die Apotheke dann in "Löwen Apotheke" umbenannt.

Wie schon dem ersten Inhaber ist es dem Team der Löwen Apotheke Basel bis heute ein grosses Anliegen, ihren Kundinnen und Kunden eine sorgfältige Bedienung zukommen zu lassen und sie kompetent und zuvorkommend zu beraten.

 

 

Kategorie: