140 Jahre Löwen Apotheke: Ein Gedicht

Das Gedicht - eine Liebeserklärung an den Leu und sein Rudel © Löwen Apotheke Basel
Das Gedicht - eine Liebeserklärung an den Leu und sein Rudel © Löwen Apotheke Basel

Gleich am ersten Tag der Jubiläumswoche zum 140. Geburtstag wurde die Löwen Apotheke mit einem grossartigen Geschenk bedacht.

Eine langjährige Kundin hat dem Leu in der Greifengasse eine Ode gewidmet, und wir bedanken uns nicht nur für das Gedicht, sondern vor allem für die sehr lieben Komplimente!

 

 

Zem Jubiläum vom Leu
härzligi Gratulation

I ghör au zu de Kunde vom Leu
und bi-n-em scho e paar Joor treu.
Worum? I find das Leue-Rudel isch e guets Team
und 's Klima unterenand, das isch nid nur "main-stream".

Me fühlt sich dorum eifach guet uffghoobe,
und punkto Dienscht-Leischtig ka-n-i nur lobe.
E gueti Fiehrig, jo, das zeigt sich do,
ka-n-e Leu 140 Joor läbe loh!

Bim Leu in der Savanne wird's Alter höggschtens 30 sy -
dr Philosoph meint: Brülle isch halt kai Läbes-Strategie.

21.2.2019

 

Kategorie: